3.2.1. Bereiche der Verwaltung

Gespeichert von Schuefi am Di., 06.10.2020 - 06:26

Die Verwaltung wird in folgende Bereiche aufgeteilt:

Äusseres/Inneres

Der/die PräsidentIn wirkt nach innen integrativ und nach aussen kommunikativ. Siehe Pflichtenheft Präsidium (Rahel Pfister).

Der Aktuar übernimmt die Protokollführung bei Verwaltungssitzungen und Vollversammlungen. Siehe Pflichtenheft Aktuar (Dominic Schaufelberger).

Mietwesen

Für das Mietwesen ist eine Person zuständig. Sie wird unterstützt durch eine weitere Person, welche die BewohnerInnen vertritt. Siehe Pflichtenheft Mietwesen-Gruppe (Thomas Schönenberg).

Finanzen

Die Finanzen werden durch drei Zuständige betreut. Die Buchhaltung (Dominique Meili) (bezahlter Job), der/die KassierIn und die Gelände-Kasse (Sebastian Utzni).

Bauliches

Die Baugruppe setzt sich aus handwerklich und bautechnisch begabten Mitgliedern zusammen. Meist ist hier das Gewerbe eingebunden. Siehe Pflichtenheft Baugruppe.

Hauswartung

Die Hauswartung (bezahlte Stelle) umfasst je eine Person für den öffentlichen und den privaten Teil. Siehe Pflichtenheft Hauswartung.

Ergänzend zur Hauswartung ist eine bezahlte Person für die Reinigung von WC und Foyer zuständig. Siehe Pflichtenheft Reinigung Herren-WC (Marco Pirotta) und Pflichtenheft Reinigung des Damen-WC (Rolf Steiger).

Koordination

Zu Koordination sind je ein Vertreter von KoKo, Halle und Beiz Teil der Verwaltung.

Büro

Der Bürojob (bezahlte Stelle) erledigt die externe Korrespondenz und sorgt für eine reibungslose Kommunikation Kulti intern. Der Bürojob umfasst auch das Mahnwesen. Siehe Pflichtenheft Bürojob (Dominic Schaufelberger).