PROBERAUM Flashback und Skirt

Musikraum 211

Titelbild
Flashback!

Bei der Planung 1991 wurde der Raum als Frauen-Übungsraum vorgesehen. Ab seiner Fertigstellung 1993 wurde er von der Band KVINNORNA genutzt. Nach deren Auflösung übernahm eine weitere Frauenband den Raum: EMMA PEEL. Seit auch diese aufhörte zu bestehen, gab es in der Kulti keine reine Frauenband mehr. Der Raum wurde folglich an eine gemischte Gruppe vermietet: Die Funk-Rock-Soul-Coverband SUPERNATURAL THINK TANK probte ab 1999 zehn Jahre lang hier. Auch das ist Geschichte... Seit 2007 besteht, aus ehemaligen SNTT-Migliedern geformt, die Rock-Coverband FLASHBACK, die den Raum 211 zunächst zusammen mit den Nachwuchs Indiepoppern MARYLANE mietete. Nach deren Auszug 2012 und einer kurzen Zwischenphase mit STONERS probte 2013 für einige Zeit das Live-Goa-Projekt QUASAR sporadisch in Raum 211. Gleichzeitig kamen ab März 2013 mit Andrea und Michele zwei junge motivierte Jazzmusiker als neue Untermieter, die ab Winter 2013/14 bereits durch die ebenfalls sehr junge Band POLLUX abgelöst wurden, die sich jedoch als zu chaotisch und daher nicht kompatibel erwies. Im Frühjahr 2014 folgte deshalb eine weitere Bluesrock-Covergruppe, diesmal aus gestandenen Herren bestehend. Wegen Band-Erweiterung und daraus folgend grösserem Platzbedarf suchte und fand auch diese Gruppe schon im Sommer 2014 ein geräumigeres Lokal. Seit 2015 probt erneut eine reine Frauenband, SKIRT, in Raum 211. 
Flashback 

Image
Bandfoto FLASHBACK

Led Zeppelin, AC/DC, Red Hot Chili Peppers, oder ZZTop für einen Clubgig zu buchen ist für gewöhnlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die vier Bandmitglieder von Flashback, die alle schon seit Jahren in diversen Bands mit eigenen Songs musizieren, hegten schon lange den Wunsch, die zeitlosen Rocksongs oben genannter Bands live darzubieten und deren Power und Groove einem tanzwilligen Publikum näher zu bringen. Also riefen sie das Rock-Cover-Quartett ins Leben, bestehend aus:

 

  • Claudia Bretscher, Vocals

  • Beat Gadola, Drums

  • Rolf Steiger, Bass

  • LA Disarea (Schüfi), Gitarre

Etliche sehr erfolgreiche Auftritte bestätigten ihnen, einem verbreiteten Bedürfnis zu entsprechen. Ein Repertoire voll purer Rockenergie erwartet die BesucherInnen ihrer Konzerte.

 

Skirt

Image
Bandfoto SKIRT

 


- wie es der Name schon sagt, sind wir eine Frauen - Rock/Pop Coverband.. von Janis Joplin zu Bryan Adams über die Toten Hosen zu den Beatles besteht unsere Songliste aus grossen Künstlern von früher bis heute.
Dank einem Konzert von Flashback und einem Schwips :) wurde SKIRT im Jahr 2011 gegründet und seit 1 1/2 Jahr spielen wir in aktueller Besetzung:

  • Nicole Papez, Vocals
  • Yvonne Fässler, Vocals
  • Jaqueline Wettstein, Drums
  • Sandra Fuhrer, Bass
  • Barbara Hofer, Gitarre
  • Ingrid Volmer, Piano

Mit all unserer Leidenschaft und Freude konnten wir schon viele Konzerte spielen und haben dein einen oder anderen Fan dazu gewonnen... und hoffen natürlich auf mehr!! :)

 

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie
Image
Musikraum 211 Totale 2
Image
Musikraum 211 Totale 3
Image
Bandfoto FLASHBACK
Image
Bandfoto SKIRT
Image
Flashback Live Kulti 2011
Image
Flashback Live 2016
Image
Flashback Live 2019